schule@heimisbach.ch

Aktuelles

Berichte aus der 7. - 9. Klasse zum ersten Quartal

Die 7. - 9. Klasse gibt uns Einblicke in besondere Anlässe und  Arbeiten im ersten Quartal: Da gab es bereits kurz nach Schulstart die alljährliche Papiersammlung, gefolgt vom Alteisen-Sammeln. Der Ausflug an die BAM (Berufs- und Ausbildungsmesse) wurde verbunden mit dem Besuch des Museums für Kommunikation. Die Links geben Einblick in diese Anlässe - viel Spass beim Lesen.


 

 

Schulärztliche Untersuchungen im neuen Schuljahr

Wichtige Information an die Eltern Kindergarten, 4. und 8. Klasse (bitte lesen)
Im neuen Schuljahr 2019 / 20 werden am 14.11.2019 die schulärztlichen Untersuchungen stattfinden. Es nehmen daran die Kinder des Kindergartens, der 4. und 8. Klasse teil. Wir schalten hier die wichtigsten Unterlagen dazu auf. Die SchülerInnen, welche an der Untersuchung teilnehmen, werden durch die Klassenlehrpersonen informiert werden.


 

Ausflug auf den Wachthubel (Juni 2018)

Zum Abschluss des Schuljahres konnte die 5. / 6. Klasse einen zweitätigen Ausflug auf den Wachthubel unternehmen. Der Bericht der Schülerinnen und Schüler hält in Wort und Bild fest, was es unterwegs alles zu sehen gab und was sich so alles in der Klassengemeinschaft ereignet hatte. 


 

 

Grand Prix von Bern

Ein Bilderbogen (Fotos: M. Friedli) gibt einen Einblick in den spannenden und erfolgreichen Lauf der Heimisbacher SchülerInnen. Alle 58 Läuferinnen und Läufer haben das Ziel erreicht. Herzliche Gratulation allen LäuferInnen und ein Dankeschön den Erwachsenen, die uns begleitet und angefeuert haben.


 

 

Schlittschuh-Morgen Kindergarten 1 und 2

Im März konnten die Kinder des Kindergartens 1 und 2 einen erlebnisreichen Morgen auf der Eisbahn in Hasle verbringen. Der Bilderbogen gibt einen Eindruck von den mutigen und lustigen Schlittschuh-Künsten.


 

 

 
Schule Heimisbach, Chramershus, 3453 Heimisbach · 034 431 32 15 / 034 431 81 31 (SL) · schule@heimisbach.ch

Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2019 Burgdorf, Switzerland.